Table of Contents Table of Contents
Previous Page  11 / 28 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 11 / 28 Next Page
Page Background

Die Parteien

In Bayern gibt es viele Parteien.

Die meisten Abgeordneten gehören zu einer Partei.

Eine Partei ist eine Gruppe von Männern und Frauen.

Jede Partei hat bestimmte Ziele für die Gesellschaft.

Eine Partei kann ihre Ziele gut durchsetzen,

wenn viele Abgeordnete von ihr gewählt werden.

Deshalb ist wichtig zu wissen:

Welche Ziele haben die Parteien?

Informieren Sie sich vor der Wahl!

Lesen Sie Zeitung, schauen Sie fern, suchen Sie im Internet.

Sprechen Sie mit anderen Leuten. Rufen Sie bei den Parteien an.

Welche Antworten haben die Parteien auf Ihre Fragen?

Zum Beispiel:

• Was macht die Partei für Menschen mit Behinderung?

• Was macht die Partei für die Umwelt?

Bilden Sie sich eine Meinung.

Welche Antworten überzeugen Sie?

Entscheiden Sie sich dann für die Partei mit den besten Antworten.