Table of Contents Table of Contents
Previous Page  3 / 28 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 3 / 28 Next Page
Page Background

Bei den Landtags- und Bezirks-Wahlen

können Sie mitbestimmen:

welche Parteien und welche Politiker in Bayern regieren sollen.

Daher ist es wichtig, alles über die Wahlen zu wissen.

Wer darf wählen? Wie wähle ich?

Wo wähle ich? Darf mir jemand helfen?

Es haben bestimmt viele Menschen diese Fragen.

Es sind wichtige Fragen.

In diesem Heft erklären wir alles, was Sie wissen müssen.

Mit einfachen Worten und mit Bildern.

Denn es soll für alle Menschen einfach sein, wählen zu gehen.

Haben Sie schon einmal gewählt?

Fast jeder ab 18 Jahren darf wählen gehen.

Auch Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Genaues dazu steht auf den nächsten beiden Seiten.

Lesen Sie das Heft bitte in aller Ruhe durch.

Unser Tipp:

Sie können das Heft auch gerne mit zur Wahl nehmen!

Ab Seite 16 erklären wir Schritt für Schritt: wie Sie einfach wählen.

Gehen Sie zur Wahl! Auch Ihre Stimme zählt!

Wir wünschen Ihnen eine gute Wahl!

Einfach wählen gehen!

Irmgard Badura

Beauftragte der

Bayerischen Staats-Regierung

für die Belange von

Menschen mit Behinderung

Dr. Harald Parigger

Direktor der

Bayerischen Landes-Zentrale

für politische Bildungs-Arbeit