Es war einmal ein Palästina - Juden und Araber vor der Staatsgründung Israels

Titelseite von 'Es war einmal ein Palästina - Juden und Araber vor der Staatsgründung Israels'

Autor: Tom Segev

Best.-Nr.: 05810986
2006 | Verlagsankauf | ISBN: 978-3570550090

jetzt bestellen

Eine meisterhafte Untersuchung des turbulenten Zeitraums vor der Gründung des Staates Israel im Jahr 1948: Lebendig, materialreich und mit analytisch spitzer Feder schildert Tom Segev, wie in den drei Jahrzehnten britischer Herrschaft in Palästina die Wurzeln des israelisch-palästinensischen Konflikts gelegt wurden. Dabei stellt er manche Annahme der herkömmlichen Geschichtsschreibung auf den Kopf.

Aus der Reihe "Wissen | Geschichte / Zeitgeschichte"

Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst
Suche Kontrast Schriftgröße