Sein Reich

Titelseite von 'Sein Reich'

Autor: Martin Schäuble

Best.-Nr.: 05811115
2021 | Verlagsankauf

jetzt bestellen

Ein Sommer unter Reichsbürgern. Sommerferien, und alle verreisen - nur Juri nicht. Kurzerhand beschließt er, aufs Dorf zu seinem Vater zu fahren, zu dem er bisher kaum Kontakt hatte. Der vertritt zwar einige sonderbare Verschwörungstheorien, aber er führt mit seinen Freunden auch ein Leben, das den Sohn fasziniert: Es wird gejagt, geangelt und es gibt ein geheimes Projekt im Wald. Aber sind der Vater und dessen Kameraden nur harmlose Spinner oder steckt mehr dahinter? Als Juri sich diese Frage stellt, ist es fast schon zu spät.

Der Roman eignet sich vor allem für Jugendliche, aber auch Erwachsene können ihn mit Gewinn lesen. Er eignet sich z.B. auch als Lektüre für den Deutsch- und/oder Politikunterricht zur Behandlung aktueller und brisanter Themen: Verschwörungstheorien, Reichsbürger, Populismus, Rechtsradikalismus etc.

Aus der Reihe "Wissen | Politik & Gesellschaft"

Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit
Logo
Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Frage

  • Lothar Matthäus
  • Lukas Podolski jks dkajshdkjashdkajs kadhsakjdhsad asd
  • Bartimäus

Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben 8 von 9 Fragen
richtig beantwortet!

Im Durchschnitt wurden 4,5 Fragen
korrekt beantwortet.

Suche Kontrast Schriftgröße