04. bis 08.05.2020 Bayern Schülermedientag 2020

Welchen Einfluss haben Influencer und Youtuber auf uns? Werden wir von Fake News in sozialen Medien gezielt manipuliert? Wie neutral arbeiten Journalistinnen und Journalisten? Unter dem Titel „Information.Macht.Meinung – Wie objektiv sind Medien?“ veranstaltet die Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit in der Woche vom 04. bis zum 08. Mai 2020 den 2. landesweiten Schülermedientag. Rund um den Tag der internationalen Pressefreiheit schicken wir in Kooperation mit zahlreichen Medienpartnern wieder dutzende Medienprofis für Workshops und Vorträge an Schulen in ganz Bayern.

Anmeldeschluss war der 15.11.2019. Wir können leider keine weiteren Anmeldungen annehmen.

Ansprechpartner: Johannes Uschalt (johannes.uschalt@blz.bayern.de) und Angela Nienierza (angela.nienierza@blz.bayern.de)

Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit
Logo
Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
Suche Kontrast Schriftgröße