Alle Veranstaltungen

Die Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit bietet eine Vielzahl von Veranstaltungen zu den verschiedenen Themen der politischen Bildung an. Nachfolgend finden Sie Hinweise zu kommenden Veranstaltungen sowie den jeweiligen Anmeldungsformalitäten.

Ergebnisse filtern:

04. bis 08.05.2020 Bayern Schülermedientag 2020

Journalisten und Medienexperten kommen auch 2020 wieder an bayerische Schulen, um über ihre Arbeit und aktuelle Fragen rund um die Objektivität von Medien zu diskutieren. Jetzt anmelden!

25.10.2019 Würzburg Lernort Rathaus startet mit Pilotprojekt in Würzburg

Wie funktioniert meine Stadt? Wie läuft die Wahl des Stadtrates? Wie kann ich mich in meiner Gemeinde beteiligen? Am 25. Oktober 2019 erhielten Schülerinnen und Schüler beim ersten „Lernort Rathaus“ Antworten auf Fragen zur Kommunalpolitik

16.-21.10.2019 München Themenwoche "Frauen in Bewegung"

Im Oktober haben wir auf 100 Jahre Frauenwahlrecht zurückgeblickt.

Schuljahr 2019/2020 Bayern Veranstaltungsreihe – Extremismus in sozialen Medien

Wie nutzen Extremisten soziale Medien? Mit Lehrerfortbildungen und Schulworkshops informiert die Landeszentrale und zeigt Handlungsoptionen auf.

Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit
Logo
Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus
Suche Kontrast Schriftgröße